Pianomarathon Internationaler Meisteramateure

Unter diesem wohlklingenden Titel organisiert seit einigen Jahren Eberhard Zagrosek ein Festival mit Klavieramateuren. Das diesjährige findet wie das letzte vor einem Jahr im Gasteig in München statt. Beginnt am Freitga, dem 8. März und endet am Sonntag, dem 10. März. Eintritt ist frei. 

 

Martin Miehe und ich werden dort das letzte Konzert am Sonntag, dem 10. März um 18 Uhr bestreiten. Für uns ist das etwas besonderes. Wir spielen diesmal an zwei Klavieren. Und wir werden die Sonate für zwei Klavier von Francis Poulenc und die Mozart-Variationen von Max Reger op. 132 A, das ist die Fassung für zwei Klaviere zu Gehör bringen. 

 

Wie gesagt, die Karten sind kostenlos. Kartenwünsche kann ich erfüllen. Bitte Anmeldung an mich, mit mail oder Telefon. Ich organisiere die dann bei Eberhard Zagrosek. 

 

Das komplette Programm befindet sich im Anhang. 

Dieses Monstrum von Gebäude ist das Gasteig. Es ist "das" Konzerthaus in München, vom Rang her der Philharmonie in Berlin vergleichbar. Dort finden alle grossen Konzerte in München statt. 

18-11-20 Gasteig 2019 Programmfolge.pdf
Adobe Acrobat Dokument 468.8 KB

Konzert im Münchner Gasteig

 

Francis Poulenc Sonate für 2 Klaviere 

Reger Op. 132 a - Mozart-Variationen für zwei Klaviere 

 

Sonntag, 10. März 2019, 18 Uhr

 

München, Gasteig