ABGESAGT

Coronabedingt mussten Martin Miehe und ich dieses Konzert absagen. Angesichts der trotz Lock-down-light immer noch bedrohlich zunehmenden Engpässe in der Intensivkapazität der Berliner Krankenhäuser und der engen staatlichen Vorschriften für Zusammenkünfte aller Art gab es zu dieser Absage leider keine Alternative. 

 

Das Konzert wird voraussichtlich wiederholt werden. Dafür haben wir bisher den April kommenden Jahres in Augenschein genommen. 

Kammerkonzert für 2 Klaviere zu vier Händen

2. Advent, Sonntag, 6.Dezember 2020, um 16 Uhr

Palais Lichtenau in Potsdam

Coronabedingt wollen Martin Miehe und ich unser traditionelles Konzert zum zweiten Advent in etwas verändertem Rahmen  am 6. Dezember 2020 um 16.00 Uhr im Palais Lichtenau in der Kurfürstenstraße 40 in Potsdam durchführen. Auf Grund der Abstandsregelungen dürfen nicht mehr als 50 Personen das Konzert besuchen. Es wird keine Pause und auch nicht Kuchen, Kaffee und Wein geben. Ursprünglich wollten wir wie 2019 an zwei Flügeln spielen. Das werden wir dann hoffentlich 2021 nachholen können. 

 

Für unser diesjähriges Konzert greifen wir auf ein Konzertprogramm, das wir ursprünglich in Venedig am 29. 2. diesen Jahres vorspielen wollten, zurück, und das wegen des Ausbruchs der Pandemie in Italien abgesagt werden musste. 

 

Wir spielen also vierhändige Klaviermusik von Bach, Schubert und Schumann. 

 

Wir werden wegen der Corona-Bedingungen eine Anwesenheitsliste führen müssen, und leider werden nur ca. 50 Gäste das Konzert besuchen können. Daher bitte ich um eine Anmeldung zum Konzert für alle diejenigen, die auch in diesem Jahr, die unnachahmliche Athmossphäre dieses Konzerts zum 2. Advent im Lichtenau-Palais nicht missen möchten. Das kann telefonisch (0173 6327961), brieflich (Albrechstr. 14 E, 10117 Berlin)oder natürlich auch per mail (stephan-hilsberg@web.de) erfolgen. Sollten Gäste eventuell spontan kommen wollen, werden wir nicht umhin kommen, für den Fall, dass die maximale Gästezahl von 50 überschritten ist, die Leute schweren Herzens wieder zurückzuschicken. 

 

Ich persönlich musste wegen der Pandemie bereits 3 Konzerte absagen. Gott sei dank konnte das Letzte in Waidmannslust ja mit einem anderen Pianisten realisiert werden. Es ist nicht ausgeschlossen, dass die Pandemie - Situation auch diesmal zu einer Absage zwingt. Aber bange machen gilt nicht. Einen Versuch ist es wert. Wenn man kann, sollte man an wertvollen Traditionen immer festhalten. Andernfalls wird selbstverständlich rechtzeitig über eine Absage informiert.

20-11-16 Programmzettel 6.12.20.pdf
Adobe Acrobat Dokument 194.0 KB

ABGESAGT

 

Kammerkonzert für 2 Klaviere zu vier Händen im Lichtenaupalais zu Potsdam

 

Kurfürstenstr. 40, 14469 Potsdam

 

am Sonntag, dem 2. Advent,

6. Dezember 2020

 

16 Uhr