Benefizkonzert zu Gunsten der Ukrainehilfe

Kammerkonzert für Klavier zu vier Händen mit Martin Miehe

In der Königin - Luise - Kirche in Berlin-Waidmannslust

 

Samstag, dem 7. Mai 2022, 18 Uhr - nach dem Abendläuten

 

Auf dem Programm stehen Werke von Felix Mendelssohn-Bartholdy, Händel, Eric Satie, Stefan Tuschewitzki und Franz Schubert. 

 

 

Wir werden den Erlös dieses Konzertes einer Initiative einem örtlichen Vereins in der Niederlausitz, Landkreis EE zukommen lassen, dem "Freundeskreis Technisches Denkmal Brikettfabrik LOUISE Domsdorf e.V.". Dieser hat unter der Leitung des langjährigen Bürgermeisters a.D. Andreas Claus der Stadt Wahrenbrück unmittelbar mit dem Einmarsch der russischen Armee eine Initiative zur Hilfe der betroffenen Menschen in der Ukraine gestartet. Der Verein sammelt Sach- und Lebensmittelspenden und bringt sie unmittelbar mit Hilfe von LKW-Transporten in die Ukraine vor Ort, dorthin wo sie benötigt werden und sinnvoll verteilt werden können. Inzwischen kann er auf eine fast zweistellige Zahl an erfolgreich organisierten Transporten seit Kriegsbeginn verweisen.

 

Ich freue mich, dass zu unserem Benefizkonzert eine kleine Abordnung dieses Vereins mit Andreas Claus selber anwesend sein wird. Herr Claus wird dabei einige Erläuterungen zur konkreten Hilfsarbeit für die Betroffenen in der Ukraine geben.

 

Es ist möglich, bereits jetzt dem Freundeskreis der Brikettfabrik Louise eine Spende für seine Hilfe in der Ukraine zukommen zu lassen. Den entsprechenden Spendenbetrag kann man auf das Konto DE79 1805 1000 1201 3348 76 mit dem Zweck "Ukraine-Hilfe" überweisen. 

Bitte denken Sie daran, dass dieses Konzert wohl immer noch unter Pandemiebedingungen durchgeführt werden muss. 

22-04-07 Programmzettel 7.5.22.pdf
Adobe Acrobat Dokument 210.3 KB

Vielen Dank an alle Anwesenden und Spender. Die Ukraine - Hilfe konnte

 

485,10 €

 

mit nach Hause nehmen und wird damit die nächsten Transporte von Hilfsgütern in die Ukraine finanzieren. 

Kammerkonzert für Klavier zu vier Händen

 

Benefizkonzert zu Gunsten der Hilfe für die Ukrainer

 

am Samstag, dem 7. Mai 2022, 18 Uhr

 

in der Königin Luise Kirche 

in Berlin Waidmannslust

Bondickstr. 13, 13469 Berlin